myfactory ERP

myfactory - Das ERP System für KMU

Das ERP-System für KMU - myfactory.ERP beinhaltet die Geschäftsbereiche Einkauf, Verkauf, Disposition, Lagerhaltung sowie die Verwaltung aller Informationen zu Kunden, Lieferanten und Artikeln und Leistungen.

myfactory  ERP dashboard

Aussagekräftige Auswertungen

Die integrierte Betriebsstättenverwaltung ermöglicht, dass betriebsstätten-übergreifende Auswertungen über Stammdaten, Bewegungsdaten sowie Einkaufs- und Verkaufsbelege bzw. Umsätze Auf Knopfdruck können diese Daten wiederum konsolidiert dargestellt werden.

myfactory ERP Belegerfassung

Einfache Belegerfassung

Erfassen Sie in der Belegerfassung von myfactory, die einem Briefformular nachempfunden ist, schnell und einfach die Positionen der Einkaufs- und Verkaufsbelege. Die Positionen können durch individuelle Texte, Zwischensummen, Gruppierung, etc. ergänzt werden. Darüber hinaus ermöglicht die Belegschnellerfassung eine tabellenorientiert Erfassung. Unternehmensprozesse wie Lagerbuchungen werden automatisch im Hintergrund verarbeitet.


myfactory LIVE

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

myfactory jetzt testen!

myfactory ERP Lagerbestandsexplorer
myfactory ERP Artikelstamm
myfactory ERP Belegerfassung
myfactory ERP dashboard

Allgemeine Funktionen für Einkauf und Verkauf

  • Adressenstamm
  • Kundenstamm
  • Lieferantenstamm
  • Preis- und Rabattlisten
  • Preis- und Rabattmatrix aus Preis und Rabattgruppen
  • Kundenindividuellen Konditionen
  • Preislistenassistent
  • Verwalten von Preislisten, Rabattlisten, Preis-/Rabattgruppe, Rechnungskreis, Zahlungskondition und Mahnkondition
  • alternativ beim Kunden oder bei der Kundengruppe
  • Kennzeichen frei definierbar
  • Verwaltung Betriebsstätten
  • Verwaltung Lagerorte
  • Verwaltung Projekte,
  • Verwaltung Kostenstellen und Kostenträger
  • Schnelländerungsassistent für Artikelstammdaten
  • Schnelländerungsassistent Kunden- und Lieferantenstammdaten
  • Datenimport für Adressenstammdaten
  • Datenimport für Artikelstammdaten
  • Erfassen von Einkaufs- und Verkaufsbelegen
  • Abweichende Lieferanschrift / Rechnungsempfänger
  • Formatierbare Artikellangtexte
  • Sammelrechnungen
  • Automatische Generierung von Bestellvorschlägen (Disposition)
  • Generierung von Bestellungen aus überarbeiteten Bestellvorschlägen
  • Schnittstelle zu DATEV oder ASCII
  • Stapeldruck
  • Designer für Korrespondenzbelege
  • Umsatzstatistiken nach Betriebsstätten, Artikeln, Artikelgruppen, Kunden, Kundengruppen, Lieferanten, Lieferantengruppen, Vertreter, Vertretergruppen und Perioden
  • Auftragseingangs- sowie Rechnungsausgangsbuch, Waren sowie Rechnungseingangsbuch
  • Auswertungen über offenen Angebote, offene Belege, lieferbare Aufträge, abrechenbare Lieferungen, Auftragsbestandsliste sowie Aufträge mit Lieferverzug, offene Bestellungen und Bestellungen mit Lieferverzug
  • Historische Betrachtungen über Kunden-Belegkartei, Kunden-Artikelkartei, Artikel-Kundenkartei sowie Lieferanten-, Belegkartei, Lieferanten-Artikelkartei, Artikel-Lieferantenkartei

Vertreter / Provision

  • Vertreterstamm mit Verwaltung der Vertreter in Provisionsgruppen
  • Umsatz oder Roherlös als Provisionsbasis
  • Vertreterzuordnung je Artikelgruppe im Kundenstamm möglich
  • Abweichender Vertreter je Belegposition möglich
  • Mehrere Vertreter pro Position möglich
  • Abrechnungslauf zur Provisionsermittlung
  • Provisionsliste 
  • Provisionsliste nach Beleg oder Zahlungseingängen
  • Zahlungsprotokoll für Provisionen

Lagerbuchung

  • Organisation von Handelsartikeln, Handelssets, Eigenbedarf-, Eigenfertigungs- und Dienstleistungsartikel, Rohstoffen, Artikel ohne Bestandsführung
  • Kunden- und lieferantenspezifische Artikeldaten mit Staffelpreise und Staffelrabatten
  • Mehrsprachige Artikelbezeichnungen
  • Verschiedene Mengeneinheiten je Artikel
  • Verschiedene Dispositionsmethoden
  • Seriennummern und Chargen
  • Bestandsführungmethoden: Fifo, Lifo, Hifo
  • Bewertung der Artikel nach durchschnittlichem Bestand, letztem EK, durchschnittlichem EK, mittlerem Wert (MEK) oder kalkulatorischem EK je Betriebsstätte oder betriebsstättenübergreifend
  • Manuelle Buchungen von Lagerzugängen und –abgängen sowie Lagerumbuchungen möglich
  • Verwaltung von Seriennummern bei Einkauf, im Lager, in der Disposition sowie im Verkauf
  • Verwaltung von Chargennummern bei Einkauf, im Lager, in der Disposition sowie im Verkauf
  • Inventur mit Erfassungsprotokoll, Inventurdifferenzenliste und Bewertungsliste
  • Lagerbestands-, Artikelbestands-, Lagerbewertungsliste sowie Lagerbuchungsprotokoll

Offene Posten Verwaltung  und Mahnwesen

  • Definition beliebig vieler Mahnkonditionen (Mahnstufe, Zahlungsfrist, Mahngebühr, Mindestmahnbetrag), sowie der Mahntexte je Mahnstufe und Mahnkondition
  • Zuordnung der Kondition zur Kundengruppe oder zum Kunden
  • Direkter Zugriff vom OP auf den zugehörigen Beleg
  • Verwaltung von OP-Währung sowie abweichender Zahlungswährung
  • Erfassenvon Zahlungseingängen und Zahlungsausgängen
  • Mahnvorschlagsliste
  • Generierung von Mahnungen anhand überarbeiteter Mahnvorschlagslisten
  • Offenen Posten inkl. der einzelnen Zahlungen anzeigen